Rozawood Black Blues DG

Roman Zajíček, der Kopf und Mastermind hinter Rozawood bwesiß seit mehr als 3 Jahrzehnten auf eindrucksvollste Art und Weise, dass hochwertigste und handgearbeitete Gitarren nicht unbedingt aus den typischen Ländern mit langer Gitarrenbautradition stammen müssen. Gemäß seines Mottos: „Im Streben nach dem Heiligen Gral des akustischen Tons gebe ich jedem Instrument, das ich baue, ein Stückchen meines Lebens dazu“ entstehen im tschechischen Kolin ganz besondere Instrumente mit enormer Strahlkraft. 

Über die Blues sagt Rozawood: “Die beste Wahl für alle Spieler, die einen ausgewogenen Ton mit klaren Höhen und einer weichen Bassansprache bevorzugen. Diese Korpusform ähnelt der Standard-OM-Größe, hat aber einen etwas größeren unteren Teil und einen tieferen Körper, der dieser Gitarre einen stärkeren Klang und einen konkreteren Ton verleiht. Einfach unsere Standard OM Korpusform”

Hinzu kommen bei der “The Black Blues DG13” hochwertige Materialien und feinste Hölzer wie das Premium Adirondack Spruce-Top, Flamed Maple AAAAA für Boden und Zargen und den Arm Bevel, der den Spielkompfort doch erheblich verbessert. Auch der Hals besteht aus AAAAA Flamed Maple in Satin Translucent Black. Komplettiert wird die Holzauswahl durch ein Ebenholzgriffbrett mit 20 Bünden. 

Sowie gut und schön. Aber Roman Zajíček versteht es aus diesen Materialien eine Instrument zu schaffen, das mindestens so gut klingt, wie seine Zutaten es erhoffen lassen. 

Der Zustand dieses 2017 hergestellten Instruments ist sehr gut mit nur geringen Gebrauchsspuren in Form feiner Kratzer. Unser Plek-Setup trug sein übriges dazu bei, dass die Bespielkbarkeit absolut top ist.

Die Auslieferung der Rozawood erfolgt im perfekt schützenden Hiscox Case mit Hersteller-Specsheet.

Preis: 3499EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)