2017 Kauer Arcturus Gummy Shark Lefthand Kloppmann Pickups

Es gibt so unendlich viele kleine, aber feine Manufakturen auf dieser Welt. Eine Lefthand-Premiere in Bezug auf ‘Kauer Guitars’ aus Kalifornien ist diese sehr coole ‘Arcturus’, die uns voll überzeugt hat. Mit eigenständigem Design, hochwertiger Hardware und einer tadellosen Verarbeitung kann die Gitarre mit Offset Doublecut-Korpus punkten.

Der Body besteht aus Erle, der toll gemaserte Hals aus Ahorn, eher seltener findest man ein Griffbrett aus Wenge. Gut einstellbar ist die Hipshot-Brücke und die nachgerüsteten Kloppmanns liefern lebendige Classic-Rock, Grunge oder Bluessounds. Da ursprünglich ein Minihumbucker am Steg zu finden war, ist natürlich eine Anpassung am Korpus erforderlich gewesen.

Im Ergebnis ist die außergewöhnliche  Kauer ein überzeugendes Instrument, das mit unserer Plek-Optimierung nun auch in Bezug auf Spielbarkeit und Tonentfaltung in der ersten Liga mitspielt.

Die Auslieferung der 2017 in den USA gebauten Gitarre erfolgt im nicht originalen Hardshellcase mit den ersten Pickups. Die befindet sich bis auf einen Sprung im Pickguard in einem sehr guten Zustand mit normalen Gebrauchsspuren.

Preis: 2199EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)