2017 Haar Custom Made Traditional T Brazilian Rosewood

Einen weiteren Leckerbissen aus der Instrumentenschmiede von Erik van de Haar dürfen wir mit dieser wunderschönen ‘Traditional T’ vorstellen. Erik van de Haar fertigt seit gut 30 Jahren in den Niederlanden hochwertige Gitarren, meist nach klassischen Vorbildern. Mit der Zeit wuchs das Unternehmen zu einem bedeutenden Händler renommierter Marken, Verstärker und Zubehör gehören ebenso zum Angebot wie eine qualifizierter Werkstattbetrieb.

Die Haar Tele ist kompromisslos aus besten und begehrten Zutaten gefertigt. Die mit einfachem Binding eingefasste Vintage Sunburst-Nitrolackierung, ein Flamed Maple-Neck und ein schön gemaserter Mahagoni-Body mit Flamed Maple Top sind die perfekt komponierten Zutaten zu dieser Traumgitarre. Das Highlight dürfte allerdings das Griffbrett aus dem mittlerweile sündhaft teueren Brazilian Rosewood sein. Die zwingend vorgeschriebene Vermarktungsgenehmigung liegt natürlich vor.  Das Griffbrett ist mit 21 perfekt eingearbeiteten Bünden und einem leichten Compound-Radius sowie unserem frischen Plek-Setup fantastisch spielbar.

Auch bei der Hardware und in der Elektronik-Sektion wurde nicht gespart und mit zwei Throbak Humbuckern stehen wir eine Tele ganz außergewöhnliche Soundoptionen bereit zur perfekten Übertragung des kultivierten Tones auf hohem Niveau.

Die Haar aus 2017 ist absolut neuwertig mit nur minimalen Gebrauchsspuren und hat uns sehr beeindruckt, ist sie doch ein in jeder Hinsicht gelungenes Instrument mit toller Verarbeitung und wunderschöner Optik. Die Auslieferung erfolgt in einem ansehnlichen Gator-Case mit Hersteller-Zertifikat und der CITES1-Genehmigung.

Leider bereits verkauft!

 

no images were found