2017 G&L Fullerton USA Legacy – Himalayan Blue

Leo Fender konnte es einfach nicht lassen. Nur wenige Jahre nachdem er aus gesundheitlichen Gründen Fender an CBS verkauft hatte, war ‘Music Man’ in den siebziger Jahren Leos nächstes Projekt. Nicht sein letztes, denn 1980 kam mit G&L ein weiteres hinzu. Und obwohl er nie selbst ernsthaft Gitarre oder Bass spielte, hatte er stets ein offenes Ohr für die Wünsche von Musikern, um ständig die Instrumente weiter zu optimieren.

In sehr gutem Zustand kommt diese G&L Legacy in vollem Blauton zu uns. Hochwertige Hölzer und eine erstklassige Verarbeitung zeichnen das Instrument aus, das klanglich eine große Bandbreite an Sounds abdeckt.

Die Basis bildet ein Linde-Body (die Angabe im Zertifikat stimmt hier nicht) sowie ein Hardrock Maple-Hals nebst Palisandergriffbrett. Die Gitarre ist mit ihrem etwas schlankeren Halsprofil und unserem Pleksetup erstklassig spielbar. Ausgestattet mit drei CLF-100 Alnico V Singlecoils überzeugt die G&L als moderne Interpretation eines inzwischen fast 70 Jahre alten Konzepts. 

Der Zustand der Legacy ist insgesamt hervorragend ohne größere Gebrauchsspuren. Wir liefern die Gitarre mit Koffer und Zertifikat sowie Tremolohebel.

 
 

Preis: 1350EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)