2017 Gibson Les Paul Studio T Ebony

Seit 1983 ist die Studio fester Bestandteil des Gibson-Programmes. Sie stellte von Beginnn an den preiswerteren Einstieg in die Welt der Paulas dar, immer aber als seriöses und vollwertiges Musikinstrument, bei dem in erster Linie auf schmückendes Beiwerk verzichtet wurde.

Diese Studio aus 2017 in Ebony erfüllt genau diese Kriterien, sie macht mit einer tollen Spielbarkeit und satten Les Paul-Sounds mächtig Freude. Der Mahagoni-Korpus ist mit einem modernen Weight-Relief getunt, optimierte Schwingungsübertragung und ein leichtes Gewicht um 3,75kg sind die logische Folge. Zwei Split-Potis erhöhen die Flexibilität in den Sounds deutlich, Vielseitigkeit ist also auch eine der Stärken der Gitarre.

Wir konnten im Rahmen unserer Plekoptimierung eine Spielbarkeit auf Custom Shop-Niveau erreichen, der Slim Taper-Neck ist sicher ebenso ein bewährtes Element des großen Spaß- und Wohlfühlfaktors dieser Gitarre.

Die Gibson wurde gern gespielt und weißt neben den üblichen Gebrauchsspuren einige Lackablpatzer auf. Zumal das schwarze Hochglanz-Finish recht empfindlich ist. Zudem haben an einigen Stellen Wandhalter bzw. Gitarrenständer das Nitrofinish angegriffen. 

Die Auslieferung erfolgt im originalen Gibson Case mit dem abgebildetem Zubehör.

Preis: 1299EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)