2017 Gibson Custom Shop Les Paul Standard Rock Top Ltd.

Die legendären Les Pauls der 50er Jahre werden für die meisten Menschen unerreichbar bleiben. Um diesem Traum ein klein wenig näher zu kommen, hält der Gibson Custom Shop die gesamte Palette der legenden an Repliken bereit. Wer bei diesen Instrumenten nach Individualität strebt, kann aus dem Fundus der Experten bei Gibson eine Gitarre nach seinem persönlichen Geschmack zusammenstellen, oder er greift zu einem seltenen Exemplar aus einer limitierten Kleinserie. Damit wären wir bei unserer traumhaft schönen “Rock Top” Les Paul, von der gerade 100 Stück gebaut wurden.

Was macht diese Gitarre so besonders? Im Grunde handelt es sich um einer ’59er Reissue aus dem Fertigungsjahr 2017, die mit einer besonders auffällig gemaserten Hard Rock Maple-Decke und in dem “Fossilized Flame” genannten Finish ganz außergewöhnlich daher kommt. Der Korpus ist aus selektiertem, einteiligen Mahagoni, kein Wunder, dass die Schönheit gerade 3,89kg auf die Waage bringt, natürlich in ‘Hot Hide Blue’-Verleimung.

Die beliebten Burst-Bucker 1&3 von Gibson klingen einfach großartig in dieser Gitarre. Sehr dynamisch, fein differenziert und klar, jedoch nicht ohne den nötigen Druck, der aber etwas geringer ausfällt als üblich.
Die Bespielbarkeit des ´rounded 1959′-Halsprofils könnte dank von uns noch einmal geplekter Bünde und der daraus resultierenden, homogenen Saitenlage besser kaum sein. Da die Kerben des werksseitigen Nylonsattels in Teilen problematisch waren, haben wir dem Instrument einen neuen Knochensattel spendiert. 

Diese Gibson aus 2017 stammt aus Sammlerhand und befindet sich in ganz vorzüglichem Zustand mit nur geringen Gebrauchsspuren. Die Bünde zeigen nach dem Abrichten natürlich auch keinerlei Spielspuren. Im Lieferumfang ist neben dem braunen Custom Shop-Koffer das Zertifikat sowie das gesamte Case-Candy enthalten.

Leider bereits verkauft!

no images were found