2017 Gibson Custom Shop ES-335 ’70s Ltd. Edition Walnut

Seit ihrer Einführung 1958 ist die Gibson ES-335 mit ihrem charakteristischen, warmen Sound eine ganz feste Größe in der Welt der E-Gitarren. Diese ES-335 ist eine in limitierter Auflage 2017 präsentierte Replik der legendären Gitarre mit einigen interessanten Features.

So stammt nun diese ’70s Walnut ES-335 aus dem Gibson Custom-Shop in Memphis, die im charakteristischen Braunton der 70er Jahre ’ daher kommt. Darauf perfekt abgestimmt sind das schwarze Pickguard und die Chrome Hardware. Anstelle der originalen “Witch Hat Knobs” ist sie mit hervorragend passenden “Mirror Knobs” ausgestattet, die dem Instrument ein noch edleres Aussehen verleihen. Insgesamt bringt die ES-335 auch in dieser Ltd. Edition alles mit, was eine 335 zu einer 335 macht. Im Plek-Scan zeigte das Instrument eine gute Verarbeitung, die noch vorhandenen Ansatzpunkte für Verbesserungen im Setup haben wir konsequent genutzt, die Bespielbarkeit ist nun auf höchstem Niveau. Mit dem recht schlanken, eher in Richtung ’60s tendierenden Neck-Shape sollten sich auch Spieler mit kleineren Händen sofort wohl fühlen. Die Pickup-Ausstattung mit den Gibson ’57 Classic lässt neben klassischen Jazz- und Blues-Sounds auch ehrlichen Rock zu.

Das Instrument befindet sich insgesamt in einem wirklich sehr guten Zustand, es gibt nur leichte Gebrauchspuren. Das wunderschön gemaserte Griffbrett und die frisch abgerichteten Bünde befinden sich aber nun in Bestzustand.

Im Lieferumfang ist neben dem Custom Shop-Zertifikat etwas Case Candy sowie das originale Gibson-Case enthalten.

Leider bereits verkauft!

no images were found