2017 Fender Stratocaster Exotic Collection Shedua Top

Neben der bewährten American Standard erweiterte Fender schon immer mal die Modellpalette nach oben und bot in den 1990ern mit der Plus, Ultra oder der Elite höherwertigere Spezifikationen abseits des Mainstreams an. Bis heute hält Fender an diesem Konzept fest und hat auch aktuell vergleichbare Modelle im Programm.

Im Rahmen eines ‘Factory Special Runs’ wurde diese ganz außergewöhnlich designte Stratocaster 2017 angeboten. Für den Korpus wurden mit Okoume und Shedua zwei exotische Hölzer kombiniert, die sonst nicht auf einer solchen Gitarre zu finden sind. Klassisch mit modernen Aspekten versehen hingegen der Ahornhals mit “Deep C”-Halsprofil, 22 “Medium Tall”-Bünden und einem 9,5″ Griffbrett. Optisch perfekt passend ist das anodisierte Schlagbrett. Das 2-Punkt Tremolo kennen wir natürlich ebenso aus der American Standard Serie wie die gekapselten Mechaniken.

Der lebendige Auftritt wird auch bei den Tonabnehmern fortgesetzt, die V-Mod Pickups liefern dank abgestimmter Alnico-Magneten authentische Stratsounds für Rock und Blues. Natürlich haben wir auch diese Gitarre zunächst gescannt auf der Suche nach Optimierungsansätzen. Nach der Justage der Halskrümmung war lediglich die Einstellung der Saitenreiter an der Brücke notwendig, um eine Spitzen-Setup zu erreichen.

Der Zustand der 2017 gebauten Gitarre ist insgesamt ganz vorzüglich mit nur minimalen Gebrauchsspuren, auch die Bünde sind in Bestzustand. Die Auslieferung der Fender erfolgt im Fender Black Tolex Case mit Tremolohebel und Hersteller-Hangtags.

Preis: 1899EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)