2017 Fender MiM Jimy Hendrix Monterey Stratocaster Artist Series Ltd.

Am Sonntag, den 18.06.1967 schrieben die ‘Jimi Hendrix Experience’ Rockgeschichte mit ihrem unvergessenen Auftritt beim Monterey Pop Festival. Natürlich gehörten heute legendäre Songs wie Foxy Lady, Hey Joe oder Purple Haze zu dem mitreissenden Set, an dessen ekstatischem Höhepunkt Jimi zu Chip Taylor Song Wild Thing seine Fender Stratocaster in Brand steckte, um sie dann anschliessend vollständig zu zertrümmern.

Um den 50. Jahrestag dieses epochalen Ereignisses angemessen zu feiern, präsentierte Fender in limitierter Auflage eine Replik der im Original handbemalten Strat.

Mit den typischen Vintage-Specs der Zeit wie Spaghetti-Bünden und 7,25″-Griffbrettradius sowie Vintage Style Hardware wirkt die Gitarre schon sehr authentisch. Übrigens ist auch diese Gitarre aus dem Fender Werk in Mexiko von erstaunlich hoher Fertigungsqualität. Im Rahmen unser Plek-Optimierung waren keine großen Eingriffe nötig , sondern ein Feintuning auf hohem Niveau ausreichend. Daher ist die Gitarre, die sicher jede Wohnzimmerwand eines bekennenden Hendrix-Jüngers verschönert, eben nicht nur für Sammler prädestiniert, sondern auch ein absolut seriöses Musikinstrument. 

Der Zustand er aus 2017 stammenden Monterey Strat ist von “neuwertig” nicht weit entfernt, es gibt nur ganz geringe Gebrauchsspuren.

Die Auslieferung erfolgt mit Tremolohebel und allerlei Herstellerutensilien in einem ordentlichen Gigbag.