2017 Fender Mex Jimi Hendrix Signature Seymour Duncan Hotrails

Wenn man einen Gitarristen nicht vorstellen muss, dass ist das ganz sicher der unendlich charismatische und talentierte, wegweisende und viel zu früh verstorbene Jimi Hendrix, der wie kein Zweiter Gitarrist mit einer Fender Stratocaster verbunden ist. Als Linkshänder war er gewohnt, eine Rechtshänder-Strat einfach umzudrehen. Dadurch sind Hendrix-Strats in aller Regel an einer umgedrehten Kopfplatte zu erkennen.

Fender Mexico ehrt mit diesem Signature-Modell aus 2017 den unvergessenen Gitarristen mit einem grundsolide verarbeiteten Instrument, das durchaus geeignet ist, dem Musiker reichlich Freude zu bereiten.

Der Vorbesitzer des Instruments hat -seinem Musikgeschmack folgend- eine Umrüstung auf Seymour Duncan Hotrails vorgenommen, was die Gitarre auch für härtere Gangarten bestens eignet.

Der Zustand der Hendrix-Strat ist ganz hervorragend mit nur sehr geringen Gebrauchsspuren. Die Gitarre war vor einiger Zeit zum Plek-Service bei uns und überzeugte durch ihre gute Verarbeitung, ein frisches Setup für maximale Spielfreude hat sie dennoch wieder erhalten. Auch hier gibt es wieder ganz viel Instrument für kleines Geld.

Die Auslieferung der Stratocaster erfolgt in einem neuwertigen Tweed-Case mit Herstellerpapieren und Tremolohebel.

sold but not forgotten

no images were found