2017 Fender Limited Edition Parallel Universe Stratocaster-Telecaster-Hybrid

Erfolgreiche Konzepte bleiben nicht oft unnotiert. Das, was Dennis Fano mit der Alt De Facto Serie begann, macht sich Fender seit 2017 zu eigen. In der Parallel Universe Collection kombiniert Fender, was eigentlich nicht kombinierbar ist. Den Anfang machte im April 2017 die auffällige Strat-Tele Hybrid, eine limitierte Serie mit hybriden Kombinationen bekannter Gitarren- und Bassmodelle von Fender. 

Handelt es sich nun um eine Tele mit Strat-Pickups und Tremolo oder um eine Strat mit Tele Body? Egal, die Kombination wirkt erstmal ungewohnt und sicherlich gewöhnungsbedürftig. Aber sie ist eine wahre Bereicherung im Fender-Lineup und ein ausgefallenes Modell mit Charme. Zumindest ist sie ein Hingucker. 

Ein absolut großartige Jazzmaster aus der ‘Parallel Universe’- Serie ist die ‘Jazz Strat’ von Fender, die mit einer atemberaubend coolen Optik, einer tollen Verarbeitung und einem spannenden Stilmix glänzt. Der Strat-Korpus besteht aus Erle, beim Hals finden wir Ahorn und Palisander vor.

Wir konnten bei sehr guter Ausgangsqualität noch Akzente in der Verbesserung der Spielbarkeit durch unsere Plek-Optimierung setzen, außergewöhnlich gut ist das Handling der Gitarre ohnehin gewesen.

Im Bereich der Neckplate ist ein kleinen Lackabplatzer vorhanden, weitere nennenswerte Spielspuren sind nicht vorhanden.

Die Auslieferung dieser grandiosen Gitarre erfolgt im originalen Case mit dem vollständigen Orignalzubehör.

Preis: 1399EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)