2017 Fender Custom Shop ’57 Stratocaster Journeyman Relic

In hervorragendem Zustand kommt die Replik einer 57er Stratocaster zu uns. Mittlerweile sind diese Gitarren überwiegend  mit modernen Features zur besseren Spielbarkeit ausgestattet. So verfügt dieses Instrument abweichend vom historischen Vorbild über einen 5-Wege-Schalter zur Anwahl der Tonabnehmer, einen Griffbrettradius von 9,5″ sowie Medium-Jumbo-Bünde.

In einem sehr coolen ’Catalina Blue’ kommt diese Strat daher. In den einteiligen Ahornhals sind 21 Medium Jumbo-Bünde sorgfältig eingelassen. Das dezente Aging ist sehr geschmackvoll gelungen. Dank der dünnen Nitrolackierung entspricht das “look & feel” der Fender einer alten, gut eingespielten Gitarre, mit nur etwa 3,4kg ist die Gitarre zudem angenehm leicht und dabei resonant.

Mit den begehrten ‘Poblano’ Singlecoils aus dem Fender Custom Shop klingt diese Strat einfach fantastisch, offen und transparent. Dem Spielgefühl kommt der eher kräftige Ahornhals mit gut zu greifendem 57 Soft-V zu Gute, der sehr angenehm in der Hand liegt. Auch das zurückhaltende Aging der sonstigen Komponenten empfinden wir als sehr gut gelungen und authentisch, die Verarbeitung insgesamt ist auf höchstem Niveau.

Diese ’57 Stratocaster wurde ausweislich des Zertifikates 2017 im Fender Custom Shop fertiggestellt, wurde liebevoll gepflegt und befindet sich daher in einem hervorragenden Gesamtzustand. Die Gitarre hat von unseren Optimierungsmaßnahmen noch einmal deutlich profitiert, ausgetauscht wurden bei der Gitarre lediglich die Saitenreiter.

Die Auslieferung erfolgt im originalen Custom Shop  Case mit Zertifikat, Tremolohebel, Ashtray und weiterem Casecandy.

Preis: 3699EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)