2017 Fender Custom Shop ’51 Nocaster Heavy Relic Ltd.

Das einzige Manko bei dieser grandiosen ’51er Nocaster Relic aus dem Fender Custom Shop möchten wir gleich voran stellen, um den für ein Instrument dieser Güte auffällig niedrigen Preis zu erklären. Denn sie singt und schwingt bei 3,1kg, hat ein geniales Heavy Relic Aging und eine mit unserem Plek-Setup sensationelle Spielbarkeit. 

Der bisher einzige Besitzer hatte die Fender 2018 im einschlägigen Fachhandel gekauft und bald danach mit “Optimierungsmaßnahmen” nach dem persönlichen Geschmack begonnen. Eine Bridgeplate mit fehlender Abkantung für komfortable Handauflage und kompensierte Saitenreiter für eine bessere Intonation wurden angeschafft und montiert. Soweit, so gut, wäre da nicht das Problem, dass bei der Nocaster die Seriennummer in die Bridgeplate eingestanzt ist. Die alte Originalplatte ist nicht mehr auffindbar, eine beim Fendervertrieb georderte Replacementplatte hat eine andere Nummer…

“So what?” Wird sich der an einer fantastischen Nocaster zum Schnäppchenpreis interessierte Telemane fragen. Eben, denn aufgrund der vorliegenden Originalrechnung, COA-Mappe mit Floortraveller und Zertifikat sowie übereinstimmender Teile- und Modellnummern auf Hals und Korpus besteht nicht der geringste Zweifel an der Authentizität der Gitarre, es stimmen halt einfach nur die Nummer auf der Platte und im Zertifikat nicht überein.

Wer mit dieser Besonderheit umgehen kann, wird mit einer sensationell gelungenen Nocaster mit fettem Hals, leichtem Gewicht, toller Spielbarkeit und authentischen Sounds zum Sonderpreis belohnt.
 
Die Gitarre wurde 2017 im Custom Shop bei Fenders gebaut und war Teil eines Limited Runs zur NAMM. Auslieferung im originalen Fender Deluxe Case mit COA-Mappe und Ashtray.

sold but not forgotten

no images were found