2017 Fender American Vintage ’58 Precision Bass

Die alten Instrumente von Fender aus den 50er, 60er und mittlerweile 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts umgibt eine ganz besondere Aura. Dabei geniessen die letztgenannten Jahrgänge nicht immer den allerbesten Ruf. Abgesehen davon, dass Ausnahmen jede Regel bestätigen, waren die ‘American Vintage Reissues’ fast von Beginn an qualitativ hochstehend, unabhängig davon, auf welche Epoche der Fender-Produktion sie sich bezogen haben. Sorgfältige Verarbeitung und bewusste Holzauswahl sowie Liebe zum Detail bei der Kopie der historischen Vorlagen, das sind die Wesensmerkmale der Vintage Reissues. Und nicht zuletzt auch des Bestreben, ein “vintage” anmutendes Instrument mit moderner Spielbarkeit anzubieten.  Im Falle des ‘American Vintage ’58  Precision Bass’ ist dies alles mit bemerkenswertem Ergebnis gelungen.

Mit seiner einwandfreie Verarbeitung und einem ganz klassischen Äußeren vereint der hier vorgestellte Bass in ‘Sunburst’ alle Anforderungen an ein Musikinstrument, das größtmögliche Spielfreude verspricht.

Speziell entwickelte Singlecoils liefern den knurrigen, ganz charakteristischen Sound. Das Instrument konnte von unserer Plek-Optimierung noch einmal gut profitieren und ist nun mit seinem 7,25″-Griffbrettradius authentisch spielbar.

Aus 2017 stammend, ist dieser Jazz Bass insgesamt in einem sehr guten Zustand, allerdings ist der Lack der ‘Vintage Reissues’ traditionell sehr empfindlich für Abplatzer, besonders an der unteren Zarge sind einige große Stellen betroffen. Ein ganz vorzügliches Instrument ohne Schwächen mit einem atraktiven Preis-Leistungsverhältnis und das bei einem Gewicht von klar unter 4kg!

Die Auslieferung erfolgt im originalen Case mit dem abgebildeten Zubehör.

Preis: 1899EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)