2017 Fender American Professional Jazzmaster Sonic Gray

Kaum zu glauben, aber wahr: Die 1958 erstmals vorgestellte Fender Jazzmaster war wie ihre Schwester, die 1962 veröffentlichte Jaguar die teuerste Gitarre im Fender-Programm. Der eigenwillig anmutende Offset-Body mit der sehr kompliziert wirkenden Elektronik war im Vergleich zu den eher geradlinig konstruierten Teles und Strats geradezu exzentrisch aufgeladen.

Die Surfrock-Musiker der frühen 60er stürzten sich zunächst auf die Jazzmaster wie auch auf die Jaguar, während die Jaguar erst durch Kurt Cobain wiederentdeckt wurde, war die Jazzmaster eigentlich durchgängig recht beliebt.

Wir stellen hier eine 2017 in den USA gebaute Jazzmaster aus der American Professional Serie vor. Mit dem neuartigen “Deep”-C Halsprofil und dem 9,5″ Radius lässt sich der Ahornhals wunderbar leicht bespielen. Auch die V-Mod Pickups dürfen in dieser Serie nicht fehlen und machen klanglich einen sehr guten Job. Verarbeitung und Spielbarkeit sind bei dieser Gitarre erste Klasse, wir konnten mit unserem Plek-Setup auf recht hohem Niveau noch spürbare Verbesserung erzielen.

Die Auslieferung der sicher wenig gespielten Gitarre erfolgt im hochwertigen Case, Gebrauchsspuren sind bei der Gitarre kaum vorhanden. 

Preis: 1499EUR/ Sold

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)