2017 Epiphone Flying V ´58 Korina Limited

Obwohl die Gibson Flying V bei ihrer Einführung 1958 einen kapitalen Flop hinlegte, wurden doch einige Gitarristen auf diese ungewöhnliche Gitarre aufmerksam. Allen voran Albert King, der fast ausschließlich mit seiner ´59er Flying V die Bühne betrat. Als Gibson ab 1966 den zweiten Versuch unternahm, das fliegende V populär zu machen, war die Resonanz schon etwas größer. Dennoch wurde sie in den folgenden Jahren nur in kleinen Stückzahlen produziert.

Neben ca. 98 Exemplaren der ersten Serie zwischen 1958 und 1958 wurden bis 1975 nur noch weitere 528 Flying V´s hergestellt. Erst ab 1975 lief die Produktion merklich an, denn allein in diesem Jahr verließen über 1800 Flying V´s das Gibson Werk.

Wurde bei der ersten Version Ende der 1950er Jahre Korina verwendet, kam später nur noch Mahagoni zum Einsatz. Dieses unterscheidet sich aber sowohl optisch als auch klanglich vom deutlich leichteren Limba, aka Korina. 

Diese 2017 hergestellte Epiphone Flying V ´58 Limited basieret hingegen auf den Spezifikationen der Erstausgabe. Korona-Body und Hals werden mit Goldhardware sowie 2 hervorragend klingenden Epiphone-Humbuckern kombiniert. Das Ergebnis kann sich nicht nur sehen sondern auch hören lassen.

Die Flying überzeugt mit dynamischen Sounds und einer fantastischen Spielbarkeit zu der wir unseren Beitrag mit einer zünftigen Plek-Optimierung geleistet haben. 

Diese ´58 Flying V wurde 2017 gefertigt und befindet sich in vorzüglichem Zustand mit nur minimalen Gebrauchsspuren. Wir liefern die Epiphone im 

Preis: 1099EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)