2017 Bill Nash GF-3 Surf Green

Der amerikanische Edelgitarrenherteller Bill Nash orientiert sich wie viele kleinere Anbieter an den legendären Vorbildern des Pioniers Leo Fender und hat dabei den nicht gerade bescheiden Anspruch kultiviert, moderne Vintage-Gitarren zu bauen. Was denn nun, “modern” oder “Vintage”? oder geht am Ende doch beides gleichzeitig?

Die GF-3 lässt unschwer ihre Herkunft in Gestalt der Fender Telecaster erkennen. Gänzlich neue Wege geht Nash jedoch bei der Auswahl der Tonabnehmer. Gänzlich ungewohnt haben wir es bei der GF-3 mit drei von Jason Lollar handgewickelten Goldfoil-Pickups zu tun. Diese Singlecoils klingen etwas brillanter und haben etwas mehr Top-End, viel Dynamik und Klarheit. Diese lassen sich Strat-typisch über einen 5-fach Schalter bedienen und offerieren eine große Vielfalt an Soundmöglichkeiten, die sich irgendwo zwischen Strat und Telesounds einordnen. 

Bill Nash gilt als Meister des ‘Light-Aging’, was neben außerordentlich geschmackvollen Design eben auch die Auswahl “alt” klingender Hölzer einschließt. 
Diese GF-3 aus 2017 bietet mit einer tollen Optik in ‘Surf Green’, einem sehr resonanten Eschekorpus, einer großartigen Pickupbestückung und einem modernen und flachen Griffbrettradius um 11″ eine fantastische Tele-Variation. 

Mit unserem frischen Setup ist nun auch die Spielbarkeit modern und intuitiv, die Bill Nash hat uns voll überzeugt und bekommt eine fette Empfehlung von Bigfoot-Guitars. Die Auslieferung dieser großartigen Gitarre erfolgt im originalen Bill Nash Koffer in Kroko-Imitat.

sold but not forgotten

no images were found