2016 Skervesen Raptor 7

 

Seit einigen Jahren begeistert die polnische Firma ‘Skervesen’ um Gründer Jarek Konkol Musiker und Fachpublikum mit innovativen und handwerklich hervorragend gebauten Gitarren. Die oft mit futuristischen Korpusdesigns und Multiscale-Bundierung hergestellten Custom Shop-Gitarren begeistern sind sicherlich häufig im Prog-Rock und Metal-Bereich zu finden, in jedem Fall glänzt auch diese Skervesen mit einer hochwertigen Verarbeitung und interessanten Hölzern. Die moderne ‘Raptor 7’ macht in dieser Hinsicht absolut keine Ausnahme.

Das 7-saitige Instrument in Offset-Doublecut-Bauweise besteht zunächst aus einem 3-teiligen Hals, der ergonomisch perfekt mit einem Korpus aus Esche und Ahorn-Top verbunden ist. Hochwertige Anbauteile von Hipshot und Pickups von Bare Knuckle runden das opulente Angebot perfekt ab. Die ursprünglich verbauten “The Mule” wurden kurz nach Herstellung bei Skervesen gegen “Warpigs” getauscht.  Die 24 Edelstahlbünde sind penibel verarbeitet und mit unseren Setup-Maßnahmen im Rahmen der Plekoptimierung ist nun auch die Spielbarkeit auf Spitzenniveau, hier gab es nicht so besonders viel für uns zu tun…

Durchsetzungsfähige und dynamische Sounds, eine erstklassige Verarbeitung, überzeugende Ergonomie, die Skervesen ist rundum ein Spitzeninstrument. Die Auslieferung der außergewöhnlichen Gitarre erfolgt in einem perfekt schützenden Hiscox Case mit Herstellerzertifikat.