2016 Peerless Gigmaster SC

Seit vielen Jahren werden in Südkorea unter der Marke ‘Peerless’ ausgesprochen ansehnliche Archtop- und Jazzgitarren hergestellt. “Unvergleichlich” lautet etwa die Übersetzung und wir schließen uns diesem selbstgewählten Anspruch mit einer dicken Empfehlung für eine tolle Verarbeitung und ein äußerst attraktives Preis- Leistungsverhältnis an.

Die ‘Gigmaster SC’ kommt in ‘Gold Metallic Gloss’ optisch wenig bescheiden daher, in Kombination mit dem schön gemaserten Palisandergriffbrett, dem Bigsby-Tremolo und den auf dem hohlen Korpus aufgeschraubten ‘Dog Ear P-90s’ ergibt sich aber ein sehr stimmiges Gesamtbild.

Der aus laminiertem Ahorn gearbeitete Korpus verfügt mit einer Dicke von 7,2cm und eine Breite von 41cm über absolut noch handliche Abmessungen, das venezianische Cutaway ermöglicht einen leichten Zugang zu den hohen Lagen des Griffbretts. Mit unseren Setup-Maßnahmen inkl. präziser Abrichtung der Bünde konnten wir maßgeblich dazu beitragen, dass die Gitarre nun auf dem Niveau sehr viel teuerer Instrumente spielbar ist, ein am Sattel 43mm breiter Hals mit schlankem C-Profil und ein recht flach gearbeitetes Griffbrett tun ein Übriges dazu.

Die sehr transparent und klar klingenden P-90s funktionieren in der Gitarre vorzüglich, die Eignung des Instrumentes für Jazz und Blues ist erstklassig.

Den Zustand der Gitarre, die 2016 gebaut wurde, beschreiben wir gerne als absolut neuwertig mit nur ganz minimalen Gebrauchsspuren. Die Auslieferung erfolgt im originalen Case mit Herstellergarantiebeleg.

 

 

Leider bereits verkauft!

no images were found