2016 LTD By ESP AS-1FR FM Black Aqua Burst Alex Skolnick Signature

Alex Skolnick kennen Freunde des gepflegten Trash-Metal von der Band “Testament”. Die von der ESP-Tochter LTD herausgebrachte Signature-Singlecut sollte man stilistisch aber nicht zu voreilig einzig in diesem Genre verorten. Die blitzsauber verarbeitete und zudem wunderschön lackierte Gitarre ist mit Mahagoni-Korpus und Ahorndecke, Ahornhals und Palisandergriffbrett durchaus auch in der Lage, Classic Rock oder Blues vom Feinsten abzubilden.

Die Anbauteile sind allesamt hochwertig, ein originales Floyd Rose-Tremolo mit Klemmsattel dürfen wir hier ebenso aufzählen wie Grover-Tuners oder Tonabnehmer von Seymour Duncan.

Die AS-Signature wurde 2016 in Korea auf ganz hohem Niveau gefertigt, wir hatten im Rahmen unserer Plek-Optimierung wirklich nur kleinere Ansätze zur Verbesserung ausmachen können. Der Zustand der AS ist im Gunde neuwertig, Gebrauchsspuren sind kaum zu finden. Im Lieferumfang ist der Tremolohebel enthalten sowie die Gurt-Gegenstücke zu den Straplocks von Dunlop.

sold