2016 Gibson SG 12-String Neck Thru VS Ltd.

Eine absolute Rarität dürfte diese auf 75 Stück limitierte SG 12-String in einer von der Firebird her bekannten Neck-Thru-Konstruktion sein, die zudem eine intelligente Alternative zur sehr unhandlichen EDS-1275 Doubleneck darstellt.

In ‘Vintage Sunburst’ gearbeitet, verfügt die SG Ltd. über einen 9-teiligen Hals aus Mahagoni und Walnuss, an den Mahagoni-Seitenteile angeleimt sind. Dadurch entsteht nicht nur eine enorm stabile Konstruktion, sondern auch eine eigenständige Optik und nicht zuletzt ein endloses Sustain.

Bestückt mit den beliebten Burstbucker-Tonabnehmern aus eigener Fertigung, kann diese Gibson mit toller Verarbeitung und authentischen Classic Rock-Sounds glänzen. Die Spielbarkeit des schlanken Halses ist mit einer Breite am Sattel von gut 44mm ganz vorzüglich.

Diese außergewöhnliche und höchst seltene SG wurde 2016 im Gibson Werk in den USA gefertigt und stammt aus Sammlerhand. Dementsprechend in sie in hervorragendem Zustand mit nur minimalen Gebrauchsspuren. Einzig im Griffbrett finden sich ein paar Macken, die schon bei der Auslieferung vorhanden gewesen sein dürften. Auf unserer Plek-Station zeigte sich die SG ebenfalls klasse gearbeitet, Verbesserungen im Setup haben wir natürlich auch in diesem Fall gerne realisiert. Die Auslieferung erfolgt im originalen Gibson-Case mit allen Herstellerpieren und Originalzubehör.

Leider bereits verkauft!

no images were found