2016 Gibson Custom Shop ’58 ES-335 VOS

Mit dieser 1958er ES-335 VOS hat der Gibson Custom Shop die ersten Version der ES-335 mit Dot Inlays aus 1958 eingefangen und ist zu den ursprünglichen Spezifikationen zurück gekehrt.

Angefangen bei der historisch korrekten Korpusform mit den legendären “Mickey Mouse”-Ohren über das fehlende Binding am Griffbrett, den aus Ahorn und Pappel dreilagig laminierten Korpus, das Fehlen des Trussrod-Überzuges bis hin zu speziell designten Tonabnehmern, her stimmt einfach alles. Der herrlich fleischige, aber nicht zu kräftige ’58er Mahagoni-Hals vermittelt an sich schon ein tolles Spielgefühl, das frische Setup auf unserer Plek Station hat das Instrument in Bezug auf Spielbarkeit und Tonentfaltung aber noch einmal nach Vorne gebracht.

Der Zustand dieser ES aus 2016 ist insegesamt hervorragend mit nur ganz geringen Gebrauchsspuren, Bünde und Griffbrett sind nach dem Abrichten natürlich in Bestzustand.

Die Auslieferung erfolgt im braunen Gibson Custom Shop Case mit Zertifikat und Herstellerpapieren.

Leider bereits verkauft!

no images were found