2016 Fender MiM Roadworn Jazz Bass

Au weia, dieser Jazz Bass aus dem Fender Werk in Mexiko ist dann mal eben eine ganz heftige Ansage an die Konkurrenz aus dem eigenen Stall, unglaublich eigentlich das Preis-Leistungsverhältnis. Für die Freunde, künstlich und kunstvoll gealterter Instrumente ist der Custom Shop im Grunde die einzige Anlaufstelle, wäre da nicht die ‘Road Worn’-Reihe aus eben dem Werk in Mexiko. An anderer Stelle haben wir uns schon begeistert gezeigt ob der bemerkenswert hohen Fertigungsqualität und Detailtreue, dieser Jazz Bass setzt da quasi noch einen oben drauf. In der coolen Custom Color ‘Fiesta Red’ mit dezentem Aging und einwandfreien Parts sind Spielbarkeit  und Tonentfaltung nicht nur durch unserer frisches Plek-Setup auf hohem Niveau, das Teil ist richtig gut gebaut und mit seinen 4,08kg angenehm leicht.

Für ein Maximum an Spielfreude haben wir die Bünde  noch einmal frisch abgerichtet. Auch einen Knochensattel hat der Jazz Bass erhalten. 

Großartiger Klang, Spitzensetup und eine authentische Vintage-Optik, das sind die Stärken des Jazzbass, der 2016 das Licht der Welt erblickte und seit dem pfleglich behandelt wurde, denn viele Gebrauchsspuren dürften zu dem Factory-Aging nicht dazu gekommen sein.

Die Auslieferung erfolgt im originalen Fender Gigbag. 

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!