2016 Fender Custom Shop 1956 Stratocaster Relic Active Masterbuilt Todd Krause

Todd Krause ist einer der ganz großen Namen im Fender Custom Shop, hat er doch wie kaum ein anderer Masterbuilder exquisite Instrumente für die ganz großen Namen der Musikszene wie Jeff Beck, Eric Clapton, Bob Dylan, David Gilmour, Robbie Robertson, Kenny Wayne Shepherd, Robin Trower oder Roger Waters persönlich hergestellt.

Sein beruflicher Werdegang nahm seinen Anfang in den frühen 1980er Jahren beim legendären Superstrat-Hersteller Jackson/Charvel. Seit 1991 bei Fender erhielt er dann 1997 den Ritterschlag und wurde in den Olymp der Gitarrenbauer aufgenommen. Seit über 20 Jahren folgt er beim Bau seiner Einzelstücke seinem eigenen Motto, das den Musiker und sein Instrument in den Mittelpunkt rückt:

“It’s about the way an instrument sounds and feels. It has to look cool, and it has to compel you to play.”

In Bestzustand kommt diese großartige 2022  ’56s Relic Stratocaster’ in klassischem 2-Tone-Sunburst. Der einteilige Hals in 10/56 Soft-V Shape aus Ahorn beeindruckt durch beste Bundierungsarbeit. Die Spielbarkeit ist mit unserem Setup trotz der Vintage-Spezifikationen ganz vorzüglich.

Erstklassig ist auch der Klang dieser resonanten und mit 3,33kg sehr ausgewogen Stratocaster, der perlende Läufe mit glasigen Höhen ebenso wie warmer Blues oder kreischender Rock mit großer Eleganz gelingen, drei handgewickelte ‘56s’-Singlecoils leisten hervorragende Arbeit. 

Der Zustand dieser aus 2022 stammenden Masterbuilt ist insgesamt neuwertig, die Spuren der Alterung sind authentisch und geschmackvoll ausgeführt.

Die Auslieferung dieser wunderbaren Stratocaster erfolgt im originalen Fender Custom Shop Case mit Zertifikat und umfangreichem Originalzubehör. Des weiteren ist die Ausgabe des “guitar”-Magazins dabei, in der über dieses Modell ausführlich berichtet wurde.  

 
 

Preis: 6699EUR/ On hold

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)