2016 Fender American Standard Stratocaster HSS

Bevor die 2017 neu im Markt positionierte ‘American Professional’ Stratocaster die ‘American Standard Stratocaster’ mit einigen neuen Features ersetzte, präsentierte die US-Factory-Division diese wunderschöne ‘HSS Shawbucker Stratocaster’, die als Zielgruppe ganz klar den ambitionierten Musiker im Fokus hatte, der eine klassische Optik mit moderner Spielbarkeit und Usability gepaart wissen wollte.

Aus dieser 2016er Baureihe stammt unsere Strat in der Konfiguration mit toll gemasertem und in ‘Siena Burst’ gehaltenem Eschekorpus und einteiligem Ahornhals, der mit einem sehr angenehm zu greifenden C-Profil ausgestattet ist. Die Medium Jumbo-Bünde passen ebenfalls hervorragend zum modernen 9,5″ Griffbrettradius.

Wie die Zusatzbezeichnung ‘HSS Shawbucker’ schon erkennen lässt, enthält die Elektronik-Sektion die sinnvolle Kombination eines Steghumbuckers mit zwei Singlecoils. Der brillant und definiert klingende ‘Shawbucker’ von Pickup-Guru Tim Shaw scheint dabei die ideale Ergänzung für die bewährten Custom Shop ‘Fat 50s’ Singlecoils zu sein. Eine nützliche Erweiterung des gewohnten Klangspektrums stellt der Shawbucker in jedem Fall dar.

Der Zustand des Instruments aus 2016 ist insgesamt ganz hervorragend mit nur ganz minimalen  Gebrauchsspuren, Verbesserungen in der Spielbarkeit haben wir mit unserem frischen Plek-Setup natürlich gerne realisiert.

Die Auslieferung der American Standard Stratocaster erfolgt im perfekt schützenden Fender Deluxe Molded Case mit Tremolohebel und Herstellerpapieren.

no images were found