2016 Danocaster Custom Guitars Doublecut Hardtail 2,86kg

Dan Strain hat mit der Danocaster einen absoluten Hype geschaffen. Wann immer und wo auch immer eine seiner Modelle auftaucht, es ist innerhalb kürzester Zeit verkauft. Und das, obwohl wahrscheinlich nur die wenigsten Käufer vorab die Möglichkeit hatten, überhaupt mal eine Danocaster anzutesten. Aber seine Gitarren treffen den Nagel auf den Kopf. Bei Danocaster passt einfach alles. Klang, Gewicht, Schwingungsverhalten und Optik. Besonders das Aging ist extrem authentisch und geschmackvoll.

Um so größer war die Aufruhr, als Dan Strain 2019 das Ende von Danocaster in seiner bisherigen Form bekannt gab. Die Preise explodierten über Nacht. Auch wenn vieles davon übertrieben schien, grundlos war es ganz sicher nicht. Inzwischen werden bei Danocaster wieder Gitarren gebaut. Jedoch nicht mehr auf Kundenwunsch sondern frei nach Schnauze. Alle paar Tage postet Dan Stein eine Gitarre auf Instagram. Nur dort und nirgendwo sonst kann man diese Gitarren nun auf Zuruf kaufen. Sofern man das Glück hat, der Erste zu sein. Bei mittlerweile knapp 35000 Followern gehört allerdings schon sehr viel Glück dazu.  

Diese Doublecut Hardtail ist mit drei Rocketfire Pickups ausgestattet und klingt einfach großartig. Der Eschekorpus harmoniert bestens mit dem Ahornhals und schwingt und schwingt und schwingt. Dazu das angenehme Gewicht von nur 2,86kg.
Was will man mehr?

Der Zustanddieser Doublecut Hardtail ist sehr gut und die Bespielbarkeit nach unserer Plek-Abrichtung auf höchstem Niveau. Im Lieferumfang ist das Special-Sheet sowie der originale Gigbag enthalten. 

Leider bereits verkauft!

no images were found