2015 Tausch RAW 665 Trem Aged

Wenn es um High End-Gitarren “Made in Germany” geht, sind die Gitarren von Rainer Tausch schon lange kein Gehimtipp mehr. Seit über 25 Jahren und mit wachsender Begeisterung nehmen Kunden das Konzept an, handwerklich hochklassig verarbeitete Instrumente mit heimischen (nachhaltigen) Spitzen-Hölzern und eingeständigen Designs sowie Bauteil-Kompositionen zu kreieren.

Voll in dieses Konzept passt unsere ‘665 RAW’, die das Handling einer hervorragend gearbeiteten Tele-Interpretation liefert, durch die Bestückung mit drei P90s und einer Tremolo-Bridge aber klare Strat-Gene in sich trägt. Beim näheren Hinsehen erschließt sich allerdings eine Fülle interessanter Gestaltungselemente, die die Gitarre zu einem wirklichen Erlebnis machen. Der Korpus aus Birne ist mit Sound-Chambers versehen, wir finden einen ergonomisch perfekt eingeleimten Hals und die Namen gebende Mensur von 665mm vor, ein faszinierender Mix, der der Gitarre einen dynamisch-lebendigen Ton und ein angenehme leichtes Gewicht beschert. Die bei Häussel gewickelten P90-Tonabnehmer sind dynamisch  und lebendig im Ton, über einen 5-fach Schalter können sehr unterschiedliche, aber stets hochklassige Sounds abgerufen werden.

Die Auslieferung dieser außerordentlich schönen und äußerst gepflegten Gitarre erfolgt im Gewa-Case mit Herstellerzertifikat.

 
 

Preis: 3299EUR/ Sold

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)