2015 Music Man Classic Stingray 2EQ

Eine absolute Ikone der Bassgitarrengeschichte ist der StingRay von Music Man, der der Öffentlichkeit erstmals 1976 vorgestellt wurde und als erster Bass mit einer serienmäßigen aktiven Elektronik ausgestattet war. Zur bewährten Ausstattung gehört neben der tourtauglichen und grundsoliden Bauweise das ovale Pickguard und eben die erwähnte aktive 2Bd- oder wahlweise auch 3Bd-Klangregelung.  

Selektierte Hölzer und ein kompensierter Sattel sowie die massive Brücke mit “Rear-Load” Zugang für die Saiten machen den Stingray zu Recht zu einem der beliebtesten Bass-Modelle überhaupt.

Der hier angebotene StingRay ist in klassischem Sunburst lackiert und verfügt über den typischen Music Man Standard Humbucker in der Stegposition sowie eine 2-Band Regelung. Diese enorme Flexibilität ist sicher einer der Gründe, warum man einen Sting Ray in ganz unterschiedlichen Musikstilen immer wieder antrifft. Die Verarbeitung des Music Man-Basses ist auf sehr hohem Niveau, im Scan auf unserer Plek Station konnte das Instrument durchaus überzeugen. Dennoch erschien uns aufgrund kleinerer Probleme ein Abrichten der Bünde vorteilhaft. Mit diesen Optimierungs-Maßnahmen ist die Spielbarkeit nun absolut fantastisch und die Bünde zeigen keinerlei Spielspuren. 

Der Zustand diese 2015 hergestellten StingRays ist sehr gut mit lediglich einigen vereinzelt geringen Gebrauchsspuren. Die Auslieferung dieses toll klingenden 4-Saiters erfolgt im originalen Molded Case von Music Man. 

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!