2015 Lakewood A-14 Custom

Seit 1986 werden bei Lakewood unter Führung von Martin Seeliger Akustikgitarren hergestellt, die dem Anspruch hochwertiger, vornehmlich in Handarbeit hergestellter Instrumente mehr als gerecht werden. Die kleine Manufaktur im hessischen Gießen ist mittlerweile die erste Adresse bei Akustikgitarren “Made in Germany”. Ein gutes Beispiel für die lange Tradition und die durchweg hohe Qualität bei Lakewood haben wir mit dieser A-18 Custom gerade nun wieder im Shop.

Lakewood hat zudem einen echten Custom Shop. Aus einer Fülle von Optionen kann jedes Modell individuell zusammengestellt und bestellt werden. Das ist heute nur noch bei wenigen größeren Herstellern in dieser Form möglich und einen ganze Reihe unserer Kunden machen rege davon gebrauch.  Diese Custom Lakewood A-14 weicht in Holzauswahl und Ausstattung somit erheblich von der Strandard-Version ab. Steht die ‘Style 14’ schon seit jeher für die bewährte Kombination aus Fichte und Mahagoni, wurde hier ausschließlich Mahagoni für Korpus, Decke und Hals verwendet.

Mit der hier vorhandenen Halsbreite am Sattel von 46mm in Verbindung mit dem “Auditorium”-Korpus ist die Lakewood für ein breites Spektrum an Genres und Spieltechniken prädestiniert. Auch die Bässe kommen nicht zu kurz und so ergibt sich ein ausgewogener und durchsetzungsfähiger Grundsound. Allerdings wurde die Lakewood eher selten gespielt, dass sich der Ton noch nicht vollends entfalten konnte. Potential hat sie jedoch und sollte bei regelmäßigem Einsatz noch deutlich an Klangqualität zulegen.

Die Verarbeitungsqualität und die verwendeten Hölzer sprechen für sich und waren seit jeher eine Stärke bei Lakewood. Nicht umsonst haben in den letzten 30 Jahren weit über 20.000 Gitarre die kleine Manufaktur in Gießen verlassen. 

Die A-14 Custom ist mit dem großartig klingenden L.R.Baggs Anthem Pickup  ausgestattet, welches auch bei verstärktem Betreib einen hervorragenden Akustiksound liefert. Die Spielbarkeit mit unserem frischen Plek-Setup samt präzisem Abrichten der Bünde ist obendrein fantastisch, diese Lakewood möchte man gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der Zustand der in 2015 gebauten Gitarre ist ganz vorzüglich mit nur geringen Gebrauchsspuren. Die Bünde sind nach dem Abrichten natürlich in Bestzustand. Im Lieferumfang ist der originale Hiscox/Lakewood-Koffer enthalten, der sich ebenfalls in sehr gutem Zustand befindet sowie das Herstellerzertifikat.

Preis: 2199EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)