2015 Gibson Limited Edition Japan Reissue Flying V

Bereits 1958 vorgestellt, war ihr Weg allerdings steinig und anfangs nicht gerade erfolgreich. Wahrscheinlich war sie ihrer Zeit im Design einfach zu weit voraus. Denn erst die Rock-Musik der 1970er Jahre rückte das bis dato hässliche und unbeachtete Entlein ins rechte Licht. Über diesem neuen Einsatzgebiet vergaßen aber viele, dass Blues-Legende Albert King schon etliche Jahre fast ausschließlich mit seiner 1959er Flying V die Bühne betrat.

Ursprünglich als Reissue für den japanischen Markt war diese Schönheit aus 2015 vorgesehen, die über die kleinere Kopfplatte  und eine weisses Schlagbrett verfügt.

Ausgestattet mit zwei Gibson 57 Classic Pickups, liefert die Flying V den gesuchten, gegenüber der Les Paul etwas dünneren Ton, der dieses Modell ideal für Classic Rock und Blues eignet.

Der Zustand dieser Gibson ist insgesamt sehr gut mit eher geringen Gebrauchsspuren, hier und dort finden sich kleine Kratzerchen. Die Bünde zeigen nach dem präzisen Abrichten natürlich keinerlei Spielspuren, die Spielbarkeit ist mit unserem Plek-Setup sensationell gut. Der Vorbesitzer hat der Gitarre Locking-Tuners von Kluson spendiert! Im Lieferumfang sind der originale braune Gibson-Koffer enthalten sowie alle Herstellerpapiere.

Sold but not forgotten!