2015 Gibson Custom Shop SJ-200 Sunset Burst

Seit langem gilt die ‘Super Jumbo 200’ als der ungekrönte König der Flattop-Akustiks, später einfach als SJ-200 bekannt. Für den singenden Cowboy Ray Whitley 1937 ins Leben gerufen, sollte sie mit den Hals und Body-Abmessungen der Gibson L-5 Archtop im 17″-Design einen reichen und voluminösen Klang bereitstellen, gleichzeitig aber an die Flattop-Optik der seinerzeit verbreiteten Westerngitarren erinnern.

Wir präsentieren hier eine in 2015 im Gibson Custom Shop 2015 gefertigte und wunderschöne SJ-200 in zauberhaftem ‘Sunset Burst’.

Neben einer Resonanzdecke aus Fichte fallen ganz besonders die traumhaft schönen Zargen und der Boden aus Ahorn auf.

Die großartige Super Jumbo ist außerordentlich gut gelungen und verwöhnt mit einem großartigen Klang. Alle Hölzer sind selektiert und zauberhaft gemasert. Die charakteristischen Merkmale wie die Moustache-Brücke, das ausladende Pickguard oder die Crown-Inlays  zeichnen diese Schönheit aus. Wir konnten im Rahmen unserer Plek-Optimierung die Spielbarkeit noch einmal wahrnehmbar verbessern. Das erstklassig funktionierende ‘Anthem’ Pickup-System von L.R.Baggs ist bereits  installiert.

Der Zustand der 2015  gefertigten Gitarre ist ganz hervorragend mit nur sehr geringen Gebrauchs- und Spielspuren. Wir liefern die SJ-200  im originalen Custom Shop-Koffer aus mit einem speziellen Zertifikat und weiteren Papieren.

Sold but not forgotten