2015 Gibson Custom Shop Nick Lucas Grande

Eine wunderschöne, klangstarke und außergewöhnliche gebaute Akustikgitarre dürfen wir mit dieser ‘Nick Lucas Grande’ aus dem Gibson Custom Shop vorstellen. Das aus einer Zusammenarbeit mit dem unvergessenen Jazz-Gitarristen und -Sänger Nick Lucas entstandene Modell verfügt bei eine handliches L-00 Format und einen Hals-Korpusübergang am 12. Bund sowie über kompakte Dimensionen und ein großartiges Handling. Die von Gibson in 2015/16 aufgelegte “Grande” verfügt über Boden und Zargen aus englischer Walnuss, einer Resonanzdecke aus Sitca-Fichte und einen Mahagoni-Hals mit Palisandergriffbrett. Bei voller Korpustiefe glänzt die “Grande” mit satten Bässen und crispen Hochmitten. Das ab Werk installierte L.R.Baggs Lyra-Pickupsystem überträgt den akustischen Klang gewohnt souverän.

Aber auch optisch kann die Gibson voll überzeugen. Das Honeyburst-Finish und die speziellen ‘Nick Lucas’-Inlays sind besondere Elemente eines betörenden Vintage-Looks, den die 00 verströmt.

Verständlicherweise wurde diese zauberhafte Akustikgitarre aus 2015 gerne gespielt, was die leichten Gebrauchsspuren in Form von Kratzerchen auf der Korpusrückseite erklärt. Wir konnten die Tonentfaltung und die Spielbarkeit mit unserem frischen Plek-Setup einschließlich präziser Abrichtung der Bünde auf Custom Shop-Niveau verbessern, Griffbrett und Bünde befinden sich nun in Bestzustand. Ein wirklich majestätisches und kraftvolles Modell.

Die Auslieferung der großartigen ‘Nick Lucas Grande’ erfolgt im originalen Gibson Case mit Zertifikat.

Leider bereits verkauft!

no images were found