2015 Gibson Custom Shop 1959 Les Paul Standard CC29 Tamio Okuda VOS

Die Historie einer Gitarre kann manchmal recht spannend sein, erst recht, wenn es sich um eine originale ´59 Les Paul Standard handelt. Oft genug ist jedoch nicht mehr wirklich nachvollziehbar, wem die Gitarre wann gehörte und was mit ihr in den letzten Jahrzehnten geschah. Die Geschichte der Les Paul mit der Seriennummer “9-1165” ist hingegen recht gut dokumentiert, begleitet die Gitarre Tamio Okada seit vielen Jahren.

Mit enormen technischem Aufwand, großem Sachverstand und selektieren Hölzern werden die Collectors Choice den Originalen bis ins kleinste Detail nachempfunden. 

Dabei hat Gibson für diese “Tamio Okuda” ein dezentes Ahorntop verwendet, das mit einer einzigartigen, wellenförmigen Quermaserung einfach umwerfend aussieht. Mit ihrem kräftigeren ´59 Halsprofil liegt die CC29 sehr gut in der Hand und mit 3,95kg auch angenehm am Gurt. Bespielbarkeit und Handling sind wohl kaum zu toppen.

Diese Gibson CC29 befindet sich in großartigem Zustand mit eher geringen Gebrauchsspuren, lediglich die Tonkondensatoren wurden vom Vorbesitzer getauscht. Im Lieferumfang ist neben dem braunen Custom Shop Koffer, der übrigens ebenfalls authentisch geaged wurde, das Zertifikat sowie das gesamte Case Candy enthalten.

 

Preis: 7799EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)