2015 Fender Custom Shop ’60s Stratocaster Relic Masterbuilt Yuriy Shishkov

Als Yuriy Shishkov in den 1980er in seiner kleinen Kellerwerkstatt im russischen Gomel begann, Gitarren zu bauen, hätte er seine recht steile Karriere wohl nicht vorhersagen können. Doch als er 1990 in die USA auswanderte, dauerte es nicht lange bis er für eine Vielzahl von Künstlern tätig wurde. Darunter so bekannte Namen wie Jimmy Page und Robert Plant, Nuno Bettencourt oder Paul Stanley.
Mit seinem großen handwerklichen Geschick, dem Auge für Details und seiner Leidenschaft für den Bau hochwertiger Gitarren bereichert er nun seit vielen Jahren das Fender Masterbuilt-Team.
Nicht ohne Grund, wie diese Fender Masterbuilt ´60 Stratocaster eindrucksvoll unter Beweis stellt. Als Vorlage für diese Stratocaster wählte Yuriy Shishkov eine ´60s Strat in Black, die besonders mit ihrem Tortoiseshell Pickguard einen tollen Kontrast zur Lackierung bietet. Das Aging ist sehr authentisch und nicht übertrieben ausgeführt und sieht einfach nur klasse aus. Besonders das feine Krakelee, welches sich über den ganzen Korpus erstreckt, verleiht ihr den Look einer viel gespielten, jedoch stets wohlbehüteten Gitarre.

Der tolle quartersawn Ahornhals weist ein nicht zu dickes “Mid 60s Oval” Neckshaping auf und fühlt sich dank weitgehend entlackter Halsrückseite einfach nur klasse an. Der samtige Halsrücken lässt die Spielhand ohne Kraftaufwand über den Hals gleiten. Zudem unterstützen der 9,5″ Griffbrettradius sowie die von uns im Rahmen unserer Plek-Maßnahmen perfekt abgerichteten Medium Jumbobünde auch moderne Spieltechniken ideal. Ausgestattet mit von Josephina Campos handgewickelten Fender Custom Shop 60s Singlecoil Pickups legt diese ‘Shishkov’ einen  ausgewogenen und nicht zu höhenreichen Vintage-Sound an den Tag. Mit ihrer extremen Schwingfreude und einem lebhaften Grundcharakter ist sie insgesamt einfach großartig.

Der Zustand dieser 2015 hergestellten Fender ist absolut neuwertig. Vom einzigen Vorbesitzer sehr gepflegt, erhielt sie in der größeren Sammlung leider nicht die Aufmerksamkeit, die ihr zugestanden hätte, dafür aber einen neuen, selektierten Volumenregler mit Treble-Bleed Funktion. Das Griffbrett ist frei von jeglichen Spielspuren und auch die Bünde befinden sich nach dem Abrichten in einem neuwertigen Zustand. Im Lieferumfang sind das Zertifikat, der Tremolohebel, der Ashtray, die Cruz-Toolbox, ein Gurt und diverse Kofferdreingaben sowie das Fender G&G Brown Case enthalten.

Leider bereits verkauft!

no images were found