2014 Yamaha LJ36 A.R.E.

Eine meisterlich gearbeitete und luxuriös ausgestattete Akustik-Gitarre ist die LJ-36 von dem Instrumenten-Giganten ‘Yamaha’ aus Japan im Jumbo Format. Neben erlesenen Hölzern und üppigen Einlegearbeiten überzeugt die Akustikgitarre durch perfekte Verarbeitung, Spielbarkeit und einen voluminösen, brillanten Klang.

In 2014 im Topp-Werk in Japan gefertigt, fällt einem beim ersten Anspielen doch gleich mal die Kinnlade herunter. Was für ein großartiger Ton! Dafür verantwortlich ist neben feinstem indischen Palisander für Boden und Zargen natürlich auch die hochwertige und A.R.E.-behandelte ‘Engelmann’-Fichte-Decke. Der fünfteilig aus Mahagoni und Palisander verleimte Hals ist präzise mit dem Korpus verbunden und trägt ein feines Griffbrett aus Ebenholz mit 20 von uns perfekt eingelassenen und von uns frisch abgerichteten  Bünden und schönen Perlmuttinlays. Einlagen aus Abalone zieren das Korpusbinding und die Rosette um das Schalloch und verströmen puren Luxus. Die LJ-36 ist außerordentlich hochwertig verarbeitet und glänzt nun mit fantastischer Spielbarkeit. In so fern verwundert es ganz und gar nicht, dass das Instrument auch gespielt wurde, was aber nur geringe Spielspuren auf dem Korpus hinterlassen hat. 

Die Auslieferung erfolgt im originalen Yamaha-Case mit Herstellerpapieren und Einstellschlüsseln.