2014 The Heritage Eagle Classic

Legendär ist die Geschichte der Firma ‘The Heritage’, legendär auch der gute Ruf der dort handgefertigten Instrumente. Seit 1984 werden bei ‘The Heritage’ in Kalamazoo in den Werkshallen des ehemaligen Gibson-Werks nach traditioneller Art und Weise Instrumente auf höchstem Niveau hergestellt. Dabei wird großen Wert auf die Geschichte und die Tradition gelegt. Im Prinzip werden bei ‘The Heritage’ Gitarren heute noch immer so gefertigt, wie dies in den 65 Jahren für Gibson der Fall war. Und auch, wenn in den über 30 Jahren ihres unabhängigen Bestehens einige eigenständige Modelle entwickelt wurden, verwundert es nicht, dass sich einige Modelle noch immer an den alten Gibson-Klassikern orientieren.

Dieser seltene Adler, eine wunderschöne ‘Eagle Classic’, kam von einem Sammler zu uns geflogen und ist in neuwertigem Zustand, Vorbild dieser Schönheit ist sicher die L5 von Gibson. Denn auch “The Heritage” verwendet massive Hölzer, die jedoch etwas dünner ausgearbeitet werden. Somit klingt diese Eagle Classic bereits akustisch angespielt schon recht voll und rund. Ebenfalls gemein mit der Gibson L5 hat diese Eagle Classic eine Mensur von 25,5″, anstelle der bei Gibson üblichen 24,75″. Feinste Hölzer und Goldhardware verleihen dem Instrument ein zeitlos edles Aussehen. Curly Maple für Hals, Boden und Zargen und eine Fichte-Decke sorgen für klare und lebhafte Tonentfaltung.

Die Eagle ist mit zwei Seymour Duncan ‘Seth Lover’ Humbuckern angemessen bestückt, handelt es sich doch um eine ausgewogene, sehr klassische Interpretation eines Zweispulers.

Der Zustand des Instrumentes ist insgesamt hervorragend mit nur wenigen Gebrauchsspuren. Im Scan auf unserer Plek-Station zeigte die Heritage eine vorzügliche Verarbeitung, die Bespielbarkeit ist mit dem frischem Setup auf hohem Niveau. Die Auslieferung erfolgt im Original ‘The Heritage’-Case und mit den vorhandenen Hangtags.

Leider bereits verkauft!

no images were found