2014 Taylor 618e

Gegründet 1974 von Bob Taylor und Kurt Listug zählt Taylor Guitars heute zu den führenden Herstellern von hochwertigen Akustikgitarren. Und obwohl im californischen El Cajon täglich eine große Anzahl von Instrumenten hergestellt werden, ist die Qualität der verwendeten Komponenten und Hölzer durchweg auf einem sehr hohen Niveau. 

Eine großartige Gitarre und eine ausgemachte Schönheit ist diese 618e, ein Grand Orchestra Modell, das ein ausgewachsenes Jumboformat bietet. Mit einer Resonanzdecke aus Sitka Fichte sowie Boden und Zargen aus geflammtem Ahorn liefert die Taylor einen großartigen Sound.

Die Verarbeitung sowie die Qualität der komplett massiven Hölzer ist, wie von Taylor nicht anders gewohnt, auch bei dieser Gitarre sehr gut. Das trifft natürlich nun auch auf die Bespielbarkeit zu, denn mit einer von uns optimierten Saitenlage lässt sich der mit einem komfortablem Profil ausgestattete Hals mehr als gut bespielen.Die Sattelbreite beträgt knapp 45mm und dürfte gleichermaßen Fingerstyles und Strumming bestens ermöglichen. 

Leicht erkennbar ist die Gitarren mit Taylors Expression System ausgesattet, das den großartigen, reichen Klang der Gitarre souverän überträgt.

Diese Taylor Jumbo wurde 2014 hergestellt und befindet sich in sehr gutem Zustand mit nur wenigen Gebrauchsspuren. Die Bünde befinden nach dem Abrichten ebenfalls in bestem Zustand. Die Auslieferung erfolgt im originalem Taylor-Case.

Preis: 2699EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)