2014 Music Man StingRay 3 EQ Stealth Black

Eine absolute Ikone der Bassgitarrengeschichte ist der StingRay von Music Man, der der Öffentlichkeit erstmals 1976 vorgestellt wurde und als erster Bass mit einer serienmäßigen aktiven Elektronik ausgestattet war. Zur bewährten Ausstattung gehört neben der tourtauglichen und grundsoliden Bauweise das ovale Pickguard und eben die erwähnte aktive 2Bd- oder wahlweise auch 3Bd-Klangregelung.  

Selektierte Hölzer, ein kompensierter Sattel sowie die massive Brücke mit “Rear-Load” Zugang für die Saiten machen den Stingray zu Recht zu einem der beliebtesten Bass-Modelle überhaupt.

Dieser in mattem “Steath Black” gehaltene Music Man Stingray liefert mit dem typischen Standard Humbucker in der Stegposition sowie einer 3-Band Regelung druckvolle Rocksounds. Wir haben im Rahmen unserer Plek-Optimierung die Bünde frisch abgerichtet, weil erste Spielspuren erkennbar waren. Ansonsten war der Bass erstklassig verarbeitet. Durch den kompensierten Sattel und die einzeln einstellbaren Saitenreiter intoniert das Instrument einwandfrei und die Saitenlage ist mehr als angenehm. 

Der Zustand des Stachelrochens aus 2014 ist ganz vorzüglich mit nur geringen Gebrauchsspuren. Die Auslieferung dieses äußerst gepflegten 4-Saiters erfolgt im originalen Molded Case von Music Man mit dem abgebildeten Zubehör.

Preis: 2199EUR/ Sold

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)