2014 Music Man Axis Super Sport Semi Hollow HH Tremolo

Nach dem Eddie van Halen seine Zusammenarbeit mit Music Man 1995 beendete, löste die ‘Axis’ im Grunde das EVH-Signature Modell ab. Besonders selten sieht man dabei die ‘Semi Hollow’-Version!

Die hier vorgestellte ‘Axis Super Sport’ in Tobacco Burst ist mit zwei DiMarzio Custom Humbuckern im Zebracoil-Design ausgestattet, was nicht nur farblich hervorragend zum Flamed Maple Top passt, sondern durch die Reihe hochwertige Sounds für ganz unterschiedliche Einsatzbereiche ermöglicht. Das bewährte Tremolo arbeitet natürlich zuverlässig und stimmstabil. Die Axis kommt hier in der ‘Supersport’-Version, es gibt also neben einem Mastervolumen- auch eine Mastertone-Regler.

Mit unseren Setup-Maßnahmen konnten wir ein Maximum an Spielfreude und Tonentfaltung erreichen, die Axis liegt mit ihrem geölten Hal unglaublich geschmeidig in der Hand, allerdings sollten die Hände nicht allzu groß sein, der typische MM-Hals ist schon eher schmal.

Der Zustand dieser 2014 gefertigten Axis ist wirklich klasse, es gibt insgesamt nur vereinzelte Gebrauchsspuren wie kleine Kratzerchen oder Macken am Korpus und an der Zarge . Die Auslieferung erfolgt im originalen Music Man Case mit dem zugehörigen Tremolohebel.

 
 
 

sold but not forgotten