2014 LsL Saticoy “Bedelia” Indian Rosewood Neck NAMM Ltd.

Als Lance Lerman 2009 auf der NAMM seinen kleinen Stand eröffnete, hätte er wohl kaum damit gerechnet, dass sich innerhalb kürzester Zeit sein Name herumsprechen würde wie ein Lauffeuer. Dabei baute LsL zu dieser Zeit nur ein einziges Gitarenmodell, die T-Bone. Doch diese an das 52er Fender Telecaster angelehnte Modell hat es wirklich in sich. In der Zwischenzeit ist die Modellpalette etwas größer geworden und mit der Saticoy ist nun auch eine Stratocaster-Version erhältlich.

In der Regel 100%ig am Original orientiert, wird bei LsL nur bestes und leichtes Swamp Ash oder Sugar Pine verwendet. Dabei werden alle Bodys und Hälse in Handarbeit ohne CNC-Maschinen gefertigt. So werden nicht nur die Pickgards von Hand ausgesägt, sondern auch die Pickups werden bei LsL handgewickelt.

Zur NAMM 2014 ist diese ganz außergewöhnliche Saticoy mit anodized Pickguard und einem massiven Palisanderhals entstanden. Das Aging des in Vintage Blonde lackierten Erlekorpus ist klasse gelungen und die Spielbarkeit der Gitarre mit unserem frischen Plek-Setup inkl. Bundabrichtung auf Spitzenniveau. Der moderne 9,5″ Griffbrettradius und die recht hohen Medium-Frets tun sicher ihr Übriges zu dem herausragenden Gesamteindruck bei.

Die LsL ist etwa 6 Jahre alt und befindet sich insgesamt in sehr gutem Zustand und die Bünde zeigen nach unserer Plek-Abrichtung natürlich keinerlei Gebrauchsspuren. Neben dem Tremolohebel ist etwas Case Candy sowie ein hochwertiges G&G-Case enthalten.

 

Sold but not forgotten!