2014 LsL Instruments T-Bone Hot Rod Ltd. Ed. Relic “Lupita”

Um die Marke ‘LsL Instruments ‘ ist es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden, für uns nicht ganz nachvollziehbar, baut das Team um Lance Lerman doch nach wie vor Spitzeninstrumente mit einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis. Die ‘T-Bone’ ist übrigens die “Keimzelle” der Manufaktur von Lance Lerman. Denn um 2009 herum baute LsL nur ein einziges Gitarenmodell, nämlich die an eine 52er Fender Telecaster angelehnte T-Bone. Zwischenzeitlich ist die Modellpalette etwas größer geworden und mit der Saticoy ist auch eine Stratocaster-Version erhältlich.

100%ig am Original orientiert, wird bei LsL wie hier nur bestes und leichtes ‘Swamp Ash’ oder ‘Sugar Pine’ verwendet. Dabei werden alle Bodys und Hälse in Handarbeit ohne CNC-Maschinen gefertigt. So werden nicht nur die Pickgards von Hand ausgesägt, sondern auch die Pickups werden bei LsL handgewickelt. Einziges Zugeständnis an heutige Spielgewohnheiten sind die Bünde, die vor einiger Zeit für den damaligen Besitzer eine Plek-Optimierung mit Bundabrichtung erhalten haben. Durch unser frisches Setup ist die Bespielbarkeit des etwas kräftigeren Ahornhalses nun ganz hervorragend und mit nur 3,06kg angenehm leicht.

Es ist schon erstaunlich, mit wie viel Liebe zum Detail diese Gitarre hergestellt wurde. Das zeigt sich besonders im geschmackvollen und sehr authentisch durchgeführten Aging. Feine Risse durchziehen die dünne Nitrolackierung und vermitteln das Gefühl einer 60 Jahre alten, gut eingespielten Gitarre. Ein Hingucker ist auch das handgemalte ‘Pinstripe’-Pickguard dieser Hot-Rod Edition.

Die LsL befindet sich in sehr gutem, nahezu neuwertigem Zustand und die Bünde zeigen nach unserer Plek-Abrichtung natürlich keinerlei Gebrauchsspuren. Die Auslieferung erfolgt im originalen G&G Case.

 

Sold but not forgotten

no images were found