2014 LAG Roxanne 1500 BLK Racing Wolfetone Pickups

Der französische Hersteller LAG aus Bédarieux hat seit seiner Gründung 1978 schon wechselvolle Zeiten hinter sich. Aus einer Werkstatt für Sonderanfertigungen und Reparaturen von Saiteninstrumenten entwickelte sich eine zeitweise sehr gefragte Manufaktur für E- und A-Gitarren mit eigenen Designs und durchaus respektabler Verarbeitung. In der Regel wurden parallel immer schon preiswerte Modell-Linien in Korea gefertigt und bedienten den Markt im Einsteigersegment.

Mit der “Roxanne 1500 Racing” dürfen wir hier eine hochklassige und in Handarbeit gefertigte Doublecut-Gitarre vorstellen, die in Frankreich hergerstellt wurde. Ganz in “Highgloss Black” und mit Chromeparts sowie “Racing”-Inlays, kommt die Rockgitarre sportlich und dynamisch daher.

Sehr überzeugend haben wir die Verarbeitungsqualität des Instruments erlebt und, darauf aufbauend konnten wir die Bespielbarkeit mit unserem frischen Setup noch einmal spürbar verbessern. Ein besonders ergonomisch gearbeiteter Halsübergang trägt natürlich auch zur Spielfreude bei.

Die Stärken der “Roxanne” liegen sicher im Bereich von druckvollem Classic-Rock und singenden Blues, dafür sprechen die zuvor erwähnten Gene ganz eindeutig. Der Vorbesitzer hat das Isntrument mit hochwertigen ‘Wolftone’-Pickups ausgestattet, wir nehmen das als auf Aufwertung der klanglcihen Möglichkeiten wahr.

Der Zustand dieser in 2014 gebauten LAG ist insgesamt als sehr gut zu bezeichnen mit nur sehr geringen Gebrauchsspuren.

Die Auslieferung dieser hochwertig verarbeiteten “Roxanne” erfolgt in einem hochwertig anmutenden Gigbag und einem Hersteller-Specsheet.

 

Preis: 1300EUR/ Bestellt

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)