2014 Ibanez FRM250MF Limited Edition Paul Gilbert

Die legendäre Ibanez Iceman war in gewisser Weise in umgekehrter Bauform die Vorlage für die Fireman, das Signature Modell des legendären Super-Gitarristen und langjährigen Ibanez-Endorsers Paul Gilbert. Unsere seltene FRM250FM aus 2014 ist ein hochwertig verarbeitete Gitarre mit extremer klanglicher Flexibilität. Zwei Humbucker und Singlecoils erzeugen eine große Bandbreite von crispen Cleansounds über Funk und Blues bis hin zu sahnigem Brett. 

Der Mahaganikorpus trägt in unserem Fall eine schön gemaserte Ahorndecke, der dreiteilig gearbeitete Hals hat naturgemäß ein eher schlankes Halsprofil für schnelles Spiel. Wir haben die Bünde im Rahmen unserer Plek-Optimierung noch einmal präzise abgerichtet und mit der Einstellung der Brücke eine erstklassige Spielbarkeit erreicht.

Der Zustand der Fireman ist insgesamt gesehen sehr gut mit vereinzelten kleinen Kratzerchen oder ganz kleinen Macken. Wir liefern dieses interessante Instrument in einem passenden Formkoffer aus.

Sold but not forgotten