2014 Gibson Les Paul Classic Double Cutaway 120th Ann. Amber Crosspoint

Als Teil der Feierlichkeiten zum 120jährigen Bestehen der Firma Gibson anno 2014 gab es auch ein Sondermodell der eher seltenen Les Paul mit zwei Cutaways für besseren Zugang zu den hohen Lagen.

Die Classic Double Cutaway ist dabei natürlich Les Paul durch und durch, hat sie doch einen Mahagonikorpus mit Weight Relief, ein mehr als ansehnliches Flamed Maple Top in Trans Red sowie einen Mahagonihals mit Palisandergriffbrett, Grover Tuners und Trapezoid Inlays. Zwei Humbucker stehen auch in diese Gitarre bereit, lediglich die Bestückung mit nur einem Volumen- und einem Tonregler weicht von der Norm ab. 

Die Gitarre kommt an Stelle der originalen Gibson-Pickups mit Spitzen-Repliken der legendären P.A.F.s, in der Double Cut liefern die Crosspoint 59 von Amber cremige Paula-Sounds für Classic Rock und Blues, sicher ein Gewinn für das Instrument.

Wir haben mit unserem frischen Plek-Setup einschließlich Bundabrichtung noch einmal eine erhebliche Verbesserung der Spielbarkeit des schlanken Slim Taper-Necks erreichen können und dabei auch die vorhandenen Spielspuren an den Bünden beseitigen können.

Die Auslieferung der sehr gepflegten Gitarre erfolgt im originalen Gibson Case mit Garantiekärtchen für die Ambers. Griffbrett und Bünde befinden sich wieder in Topp-Zustand, die Gitarre an sich hat nur sehr geringe Gebrauchsspuren.

Preis: 2199EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)