2014 Gibson J-15

“Our most affordable handmade Gibson Acoustic”, so nennt der amerikanische Hersteller Gibson seine J-15, die in der Tat über ein tolles Preis-Leistungsverhältnis verfügt. Aus heimischen und massiven Hölzern gefertigt, bietet die Gibson Jumbo-Feeling und Spitzenspielbarkeit vom Feinsten. Mit dem ‘Element’ von L.R. Baggs steht sogar ein tadellosen Pickup-System zur Verfügung, um den warmen und vollen Klang verstärkt hörbar zu machen.

Bei der J-15 bestehen Boden, Zargen und Griffbrett aus American Walnut, die Resonanzdecke aus Sitka-Fichte. Wir haben die Spielbarkeit der Gitarre durch gezielte Maßnahmen mit unserem Plek-Setup noch einmal spürbar verbessern können.

Der Zustand der in 2014 gebauten Gitarre ist insgesamt gesehen wirklich hervorragend mit nur ganz minimalen Gebrauchsspuren.

Die Auslieferung der J-15 erfolgt im originalen Hardshell-Case von Gibson mit Herstellerpapier.

Preis: 1999EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)