2014 Gibson Custom Shop Robby Krieger “L.A. Woman” 1954 Les Paul Custom Aged

Robby Krieger von den Doors zählt sicher zu den größeren Namen in der Musikgeschichte, seinen Gitarren erlangten im Laufe der Jahrzehnte ebenso Kultstatus. Und damit sind wir bei einer von gerade 100 geageden ’54er Les Paul Customs, die ganz sicher nicht nur ein begehrtes Sammlerstück, sondern vielmehr auch eine richtig gute Gitarre ist. Die “L.A. Woman” ist mit unter 3.8kg außerordentlich leicht und resonant, die Bestückung mit einem P90 an der Brücke und einem Mini-Humbucker in der Neckposition macht die Gibson zum perfekten Begleiter für Jazz, Blues oder Classic Rock. 

Wir haben die Spielbarkeit der 2014 im Gibson Custom Shop hergestellten Gitarre noch einmal maßgeblich verbessern können, das Instrument macht in jeder Hinsicht richtig Freude.

Das Aging bei dieser Gitarre ist wirklich außerordentlich authentisch und gelungen, der Zustand ganz hervorragend. Mehrere kleine Löcher um die Bridge deuten drauf hin, dass Robby zwischenzeitlich ein Bigsby verbaut hatte, diese Löcher dürfen bei dieser Replik nicht fehlen. Wir können nicht ausschließen, dass auf dieser Custom nicht auch einmal ein Bigsby montiert war, wir bieten die Gibson aber im derzeitigen Originalzustand an.

Die Auslieferung erfolgt im originalen Gibson Zustrom Case mit dem abgebildeten Zubehör.

Preis: 11700EUR/ On Hold

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)