2013 Schwarz Custom Guitars Challenger 

Gerhard Schwarz aus dem bayerischen Neumarkt in der Oberpfalz, genauer dem Ortsteil St. Helena, zählt seit einigen Jahren zu Deutschlands aufstrebenden Gitarrenbauern. Obwohl noch jung an Jahren stellt er mit viel Liebe zum Detail großartige Reminiszenzen bekannter Gitarrenmodelle her. Und so verwundert es auch nicht, dass wir immer öfter in den großen Magazinen von seiner Arbeit lesen dürfen. Das Fazit ist immer gleich: Bestnote!

Die Challenger bildet da keine Ausnahme. Optisch an die LP Junior angelehnt, wartet die Challenger aber mit einigen Besonderheiten auf.
Angefangen mit den ungewöhnlich kombinierten Amber Pickups, einem CC in der Hals- und einem Spirit of 59 in der Stegposition, mit zwei absoluten Klassikern als Vorbild. Dem Charlie Christian Singlecoil Pickup, benannt nach der Jazzlegende.

Bespielbarkeit und Verarbeitung sind auf höchstem Niveau, klanglich weiß die Schwarz voll und ganz zu überzeugen und die Flexibiliät bezüglich Stoptail/ Bigsby  ist wohl einzigartig. Und so können wir uns den Lobeshymnen nur anschließen. Diese Supercharger hat es verdient!

Der Zustand dieser 2019 gebauten Gitarre ist insgesamt sehr gut. Gebrauchsspuren sind kaum zu finden und auch die Bünde zeigen nach dem Abrichten keine Spielspuren. Im Lieferumfang ist neben einem hochwertigen SCC-Case noch das Zertifikat und das abgebildete Zubehör enthalten.

Preis: 3199EUR/ Sold

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)