2013 Nik Huber Twangmeister

‘T stand for tone, T stands for twang’

Mit der Twangmeister interpretiert Nik Huber einen der größten Klassiker der Musikgeschichte, die Telecaster in seinem Sinne neu.

Zunächst einmal ist die Twangmeister mit dem in “Blonde” gearbeiteten, massiven Body aus Sumpfesche einfach bildschön. Klanglich hat die Esche gegenüber der Erle einen ganz charakteristischen, weicheren Grundcharakter. Unverstärkt ertönt die Twangmeister sehr resonant und mit Biss. Die Pickup-Bestückung von Harry Häussel arbeitet detailreich das gesamte Spektrum zwischen typischem Tele-Twang am Steg und bluesig-warmen Klängen am Hals heraus. Ein ‘Broad’ von Häussel arbeitet dafür in der Bridge-Position, in der Neck-Position ist ein T-90 Soapbar verbaut.

Der matt satinierte Ahornhals mit eher kräftigerem ‘V’-Profil liegt angenehm in der Hand, dank des intelligent gearbeiteten Hals-Korpus-Überganges sind auch die höheren Lagen leicht zugänglich.

Im Plek-Scan zeigte die Twangmeister kleinere Probleme und leichte Spielspuzren. Mit frischem Setup samt präziser Bundabrichtung präsentiert sie sich nun wieder in Bestform. Diese gebrauchte Nik Huber ist in sehr gutem Zustand mit Klienten Macken und dellen, diese vor allem an den Korpuskanten. Zum Lieferumfang gehört das Zertifikat, die Gegenstücke zur Security Lock-Syetem, ein breiterer Gurt sowie das originale Nik Huber Case.

 

Preis: 3599EUR/ Sold

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)