2013 Music Man StingRay5 HH 

Eine absolute Ikone der Bassgitarrengeschichte ist der Sting Ray von Music Man, der der Öffentlichkeit erstmals 1976 vorgestellt wurde und als erster Bass mit einer serienmäßigen aktiven Elektronik ausgestattet war.

Zur bewährten Ausstattung gehört neben der tourtauglichen und grundsoliden Bauweise das ovale Pickguard und eine aktive 3-Band-Klangregelung. Selektierte Hölzer und ein kompensierter Sattel sowie die massive Brücke  machen den Stingray zu Recht zu einem der beliebtesten Modelle überhaupt.

Unser ganz in tollem ‘Black Cherry Burst’  lackierter Bass mit der coolen Seriennummer “E90000” verfügt über 2 Music Man Humbucker, die mittels 5-fach-Blade sehr flexible Sounds erzeugen können.

Die Verarbeitung des Music Man-Basses ist auf gewohnt hohem Niveau, im Scan auf unserer Plek Station konnten wir im Rahmen eines Setups samt präziser Abrichtung der Bünde die Bespielbarkeit und den Spielkomfort nochmals deutlich verbessern. 

Dieser tolle Music Man aus 2013 wurde gern gespielt und so sind einige leichte Spielspuren in Form feiner Kratzer auf dem Schlagbrett sowie einiger Kratzer auf dem Korpus vorhanden, die das tolle Gesamtbild jedoch nicht trüben. Die Auslieferung erfolgt im originalen Molded Case von Music Man. 

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!