2013 Gibson ES-335 Gold Lefthand Demo

Seit ihrer Einführung 1958 ist die Gibson ES-335 mit ihrem charakteristischen, warmen Sound eine ganz feste Größe in der Welt der E-Gitarren.

Aus 2013 stammt nun diese ES Lefthand, die in auffälligem ‘Gold’ ein wahrer Hingucker ist. Sie bringt aber abgesehen von der Farbe alles mit, was eine 335 zu einer 335 macht. Im Plek-Scan zeigte das Instrument noch Ansatzpunkte für eine Verbesserung, die wir unbedingt aufgreifen wollten. Die Bespielbarkeit ist nun auf allerhöchstem Niveau. Mit dem recht schlanken, eher in Richtung ’60s tendierenden Neck-Shape sollten sich auch Spieler mit kleineren Händen sofort wohl fühlen. Die Gibson ’57 Classic Pickups sind an den Klang der legendären PAF-Pickups angelehnt, die sich mit ihrer ausgezeichneten Dynamik in einer ganzen Bandbreite an Stilrichtungen zuhause fühlen.

Das Instrument befindet sich insgesamt in einem guten Zustand, es gibt auf den zweiten Blick leichte Gebrauchspuren am Korpus. Im Lieferumfang ist neben dem Gibson-Zertifikat auch das originale Gibson-Case enthalten.

Preis: 3399EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)